27 erfolgreiche Teilnehmer bei der Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen

Am Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften der Bogenschützen der TG Biberach statt. Dieser Wettbewerb ist die Voraussetzung um sich für alle weiterführenden Meisterschaften in der kommenden Hallensaison zu qualifizieren. Da die Wettervorhersage für diesen Oktobertag außerordentlich warm und sonnig war, wurde das Turnier bei Sonnenschein im Freien durchgeführt.

Insgesamt starteten 27 Teilnehmer in verschiedenen Klassen. Dabei waren die Disziplinen Recurvebogen, Blankbogen und Langbogen vertreten. Diese wurden wiederum in verschiedene Altersklassen unterteilt. Es war sehr erfreulich, dass auch die Kleinsten mit Jahrgang 2009 und älter mit dabei waren. Der älteste Teilnehmer war der amtierende Deutsche Meister im Freien Günter Schilling.  

Für die Neulinge gab es die Möglichkeit in einer offenen Klasse nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ anzutreten. Für diese Option haben sich fünf Teilnehmer entschieden. Diese konnten so schon einmal Turnierluft schnuppern und den Ablauf sowie Turnierregeln kennenlernen. Zum Abschluss gab es in gemütlicher Runde Kaffee und Kuchen sowie die ein oder andere Anekdote der erfahrenen Bogenschützen.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2019

 

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.