TG schlägt sich resolut nach dem Aufstieg in die Landesliga Süd

Kaum aus der Bezirksliga A in die Landesliga Süd Recurve aufgestiegen hatte die erste Mannschaft der TG-Bogensportler ihre erste Bewährung am ersten Wettkampftag in der Bogensporthalle in Unteressendorf zu bestehen. Das Team war an diesem Tag mit Günter Schilling, Sandro Castrignanó, Wolfang Roß, Brigitte Deckert und Radmila Schilling angetreten. Gegen die in dieser Liga angestammten Mannschaften, die bis aus Nürtingen angereist waren, hatten die TG-ler den erwartet schweren Einstieg. In den Bezirksligen kennt noch jeder jeden. Dies ist in der Landesliga nicht mehr so. Das Einschätzen des jeweiligen Gegners gestaltete sich also für die Neueinsteiger deutlich schwieriger. Wie auch in anderen Wettkampfarten ist das Auftreten und Herantreten an die Schießlinie schon im Vorhinein von Bedeutung. Die Neuen wurden von den etablierten Mannschaften genau beobachtet.

 

 

Auf dem Foto v.l.n.r.: Günter Schilling, Sandro Castrignanó, Wolfang Roß und Brigitte Deckert (es fehlt Radmila Schilling)

 

 

Naturgemäß war in den ersten Matches nicht viel zu holen. Bereits das erste Match musste die TG gegen die anerkannt stärkste Mannschaft und späteren Tagessieger bestreiten. Von großer Nervosität geprägt unterlagen hier die TG-Bogensportler deutlich. In den Folgematches gegen weitere drei Mannschaften erging es der Mannschaft kaum besser. Zu groß war der Respekt vor den gegnerischen Teams und zu groß war die nicht ablegbare Nervosität. Nach der ersten Hälfte des Wettkampfes lag die TG auf dem letzten der acht Starterplätze.

Die kurze Pause und Phase der Entspannung tat den TG Bogenschützen offensichtlich gut. In der zweiten Hälfte des Wettbewerbes konnten Die TG-ler kräftig zulegen und schafften mit drei Siegen in Folge im Endklassement den achtbaren vierten Platz. Dies gibt bei noch ausstehenden weiteren drei Wettkampftagen an anderen Wettkampfstätten durchaus Anlass zur Hoffnung auf den Klassenerhalt.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.