Über uns

Unsere Bogensportabteilung in der TG Biberach wurde 2014 neu gegründet und war zunächst Teil der Abteilung Freizeitsport. Nachdem wir schnell gewachsen waren, wurde der Bogensport in 2017 eine selbständige Abteilung in der TG. Unsere Abteilung besteht mittlerweile aus über 60 Mitgliedern in allen Altersklassen (Stand Frühjahr 2019). In unserem Verein wird überwiegend der olympische Recurve-Bogen, Blankbogen und Langbogen geschossen. Wir nehmen aktiv am Wettbewerbsgeschehen des Deutschen Schützenbundes teil.

Neben dem regelmäßigen Training (Zeiten siehe hier) mögen wir geselliges Beisammensein. Ein Eindruck findet sich in unserer Bildergalerie. Wir trainieren im Sommer auf unserem schönen Freigelände an der Memminger Straße. In der Hallensaison schießen wir in der Halle der Kleintierzüchter Warthausen (Wegbeschreibung finden Sie unter „Training„).

 

Über die TG Biberach

Die TG Biberach zählt mit knapp 6.500 Mitgliedern zu den größten Vereinen in Baden-Württemberg.

Zur TG gehören 29 Abteilungen (3 davon als eigenständige Vereine), die Kindersportschule KiSS sowie die Bereiche Gesundheitssport und Freizeitsport. Das Sportangebot der TG reicht vom Freizeit- über den Breitensport bis hin zum Leistungssport auf internationalem Niveau, und von “klassischen” Sportarten über Teamsport bis hin zum Trendsport.

Weitere Informationen zur TG Biberach finden Sie hier: https://tg-biberach.de

 

Gruß der Bogenschützen:

Alle ins Gold!