18 Schützen traten erfolgreich bei unserer Vereinsmeisterschaft an

In diesen Zeiten ist nichts selbstverständlich oder anders gesagt: Wir haben uns sehr gefreut am 27.11.21 eine Vereinsmeisterschaft unter den Auflagen der Coronaverordnung durchführen zu können, an der 18 unserer Schützen teilgenommen haben. Organisiert wurde der Wettkampf durch Monika Braun, Günter Schilling und weiteren altbewährten Helfern aus unserem Verein. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an euch alle!

Die 18 Schützen haben in zehn unterschiedlichen Wettkampfklassen teilgenommen, die sich in Alter und Bogendisziplin unterscheiden. In der Klasse Herren Recurve lag Sandro Castrignanò mit 513 Ringen vor Lennart Schierholz mit 496 Ringen. Knapp war das Ergebnis zwischen dem Drittplatzierten Marc Stammet (325 Ringe= 3. Platz) und dem Viertplatzierten Karlheinz Gerster (323 Ringe= 4. Platz). Bei den Recurve-Damen lag Stephanie Kolb mit 524 Ringen auf dem ersten Platz ganz knapp vor Anika Herzig mit 519 Ringen.

In der „reiferen“ Klasse der Masters traten Thomas Jäger und Michael Rathgeber gegeneinander an. Thomas lag mit 440 Ringen vor Michael, der 373 Ringe erzielte.

Bei den Senioren lieferten sich Hans Süßmuth und Günter Schilling ein Duell, bei dem Günter mit 557 Ringen am Ende vor Hans mit 486 Ringen lag. Auch die Seniorinnen schenkten sich keine Ringe. Hier lag Monika Braun mit 513 Ringen vor Radmila Schilling mit 484 Ringen.

In der Klasse „Schüler B w“ trat Yasmine Stammet alleine an und schoss tolle 369 Ringe. Auch Marisa Castrignanò war die Einzige ihrer Klasse („Schüler C w“), in der sie hervorragende 248 Ringe erzielte. Finja Gerster war ebenfalls in guter Kondition und erzielte konkurrenzlos 276 Ringe in der Klasse „Jugend w“.

Es traten aber auch Schützen in anderen Disziplinen als der Disziplin Recurve an. Bei den Herren Blankbogen erzielte Andreas Langen mit 353 Ringen ein tolles Ergebnis. Bei den „Blankbogen Schüler A m/w“ gab es zwei Teilnehmer. Nach der Halbzeit lag Marvin Kunze mit 154 Ringen vor Jakob Hofer mit 146 Ringen, aber am Ende gewann Jakob mit insgesamt 311 Ringen den ersten Platz und Marvin freute sich trotzdem mit 292 Ringen über den zweiten Platz.

Diese Ergebnisse können alle Teilnehmer nun nutzen, um sich für die Kreismeisterschaft zu qualifizieren, die am 12.12.21 in Essendorf geplant ist.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.