Drei Mal erster Platz bei den Bezirksmeisterschaften Oberschwaben

Am 20. und 21.11. fanden in Hitzkofen die Bezirksmeisterschaften der Hallensaison 2021/22 statt. Mit dabei waren auch vier unserer Schützen. In der Klasse „Recurve Damen“ starteten Anika Herzig und Stephanie Kolb. Beide Schützinnen schossen durchgehend auf einem gleichbleibend guten Niveau. Anika erzielte in der ersten Halbzeit 265 Ringe und in der zweiten Halbzeit 264 Ringe, so dass sie am Ende mit 529 Ringen den ersten Platz in ihrer Klasse gewann. Stephi schoss in der ersten Halbzeit 253 Ringe und in der zweiten Halbzeit 259 Ringe. Damit holte sie sich den dritten Platz in Damenklasse.

Auch unsere Senioren legten eine durchgehend gleichbleibende Leistung ab. Radmila Schilling schoss 249 Ringe (erste Halbzeit) und 242 Ringe (zweite Halbzeit). Da sich niemand fand, der gegen sie in ihrer Klasse antreten wollte, hatte sie mit diesem tollen Ergebnis bereits den ersten Platz inne. Ihr Mann Günter Schilling trat gegen Konkurrenz an, schoss aber souverän mit 267 Ringen (erste Halbzeit) und 270 Ringen (zweite Halbzeit) insgesamt 537 Ringe und holte sich so wie Radmila den ersten Platz in seiner Klasse. Mit diesen Ergebnissen können sich die Schützen nun zur Qualifikation für die Landesmeisterschaften melden.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.