Dritter Platz für die TG Biberach in der Landesliga Süd

Nach einer Hallensaison ohne Ligawettkämpfe startete die TG Biberach erfolgreich am vergangenen Sonntag am ersten von insgesamt vier Wettkampftagen in der Landesliga Süd. In der Saison 2019/20 behauptete sich die Mannschaft auf Platz vier. Nach einem Jahr Zwangspause wird nun mit Spannung erwartet, ob in dieser Saison mehr als der vierte Platz drin sitzt.

 

Die Mannschaft in der Besetzung Anika Herzig, Isabel Herzig, Stephanie Kolb und Sandro Castrignanò trat gegen sechs Konkurrenten in der Halle des SV Essendorf an. Das erste Match gegen den PSV Reutlingen 2 entschieden sie mit einem verlorenen und drei gewonnenen Sätzen für sich und holten sich so die ersten zwei Matchpunkte. Im zweiten Match gegen den SV Villingendorf unterlagen die Biberacher gegen den späteren Zweitplatzierten. Das dritte Match war ein Leermatch, bei dem es keinen Gegner gab, aber trotzdem geschossen wurde, so dass zwei weitere Matchpunkte auf dem Konto der TG Biberach eingingen. Erfreulich war auch das vierte Match gegen die BWT Kirchentellinsfurt 2, das die Biberacher mit drei Sätzen in Folge gewannen und mit dem sie ebenfalls zwei Matchpunkte einheimsen konnten. So waren bereits sechs Matchpunkte auf dem Konto der TG  Biberach.

 

Nach der Pause schossen die Biberacher gegen den späteren Erstplatzierten, den BS Nürtingen 2. Hier verloren sie alle Sätze, so dass die zwei Matchpunkte an den BS Nürtingen 2 gingen. Im nächsten Match gegen den SV Weilheim-Teck schien diese Serie so weiter zu gehen. Nach zwei Sätzen war noch keins für die Biberacher gewonnen. Wenn der dritte Satz ebenfalls an die Gegner gegangen wäre, wäre dieses Match bereits beendet gewesen, aber die Biberacher drehten den Spieß um und entschieden die nächsten drei Sätze für sich. Damit waren ihnen die zwei Matchpunkte sicher. Im letzten Match gegen die SGes Seebronn gewannen die Biberacher souverän alle drei Sätze und konnten zwei weitere Matchpunkte auf ihrem Konto verbuchen. Mit 10:4 Matchpunkten (zehn gewonnene und vier Gegenpunkte) waren sie gleichauf mit dem Zweitplatzierten, dem SV Villingendorf. Allerdings hatte dieser mehr Sätze bestritten und gewonnen, so dass die TG Biberach am Ende des ersten Wettkampftages auf dem dritten Platz stand. Mit diesem Ergebnis war die Mannschaft sehr zufrieden und hat nun eine große Motivation für den zweiten Wettkampftag am 05.12.21 zu trainieren, denn die Differenz zum Zweitplatzierten ist nicht groß.

Die Liga-Mannschaft der TG Biberach am ersten Wettkampftag (v.l.n.r.: Sandro Castrignanò, Anika Herzig, Isabel Herzig und Stephanie Kolb)

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.