Liga: Dritter und siebter Tabellenplatz

Am Ende der Bogenliga-Hallensaison ziehen unsere beiden Mannschaften Bilanz. Die erste Mannschaft beendete den dritten Wettkampftag mit einem vorläufigen dritten Tabellenplatz. Nun fand der vierte und letzte Wettkampftag der Landesoberliga Süd vergangenen Sonntag in der Bogenhalle des SV Essendorf statt. Die komplette Mannschaft bestehend aus Anika Herzig, Isabel Herzig, Stephanie Kolb, Günter Schilling und Sandro Castrignanò war vertreten. Mit einem ersten gewonnenen Match gegen die BWT Kirchentellinsfurt 2 und damit zwei gewonnenen Matchpunkten verlief der Start zunächst sehr gut für die TG Biberach. Das zweite Match gegen den PSV Reutlingen 2 verlor die Mannschaft und ging deshalb aus dieser Begegnung ohne Matchpunkte heraus. Das dritte Match war ein Leermatch, in dem sich die TG Biberach weitere zwei Matchpunkte erarbeitete. Die weiteren Matches gegen die SGes Seebronn, den SV Villingendorf, den SV Weilheim-Teck und den BS Nürtingen 2 verlor unsere Mannschaft und gab damit wertvolle Matchpunkte an die Gegner ab. Dadurch konnte die TG Biberach ihren dritten Tabellenplatz erhalten, sich aber nicht mehr verbessern. Nach einem starken Start in die Saison, bei dem die Mannschaft zunächst auf dem zweiten Tabellenplatz stand, ließ die Leistung am dritten und vierten Wettkampftag etwas nach. Der dritte Tabellenplatz ist somit für unsere Mannschaft ein guter Saisonabschluss.

Die erste Mannschaft der TG Biberach: (v.l.n.r.) Sandro Castrignanò, Günter Schilling, Isabel Herzig, Stephanie Kolb und Anika Herzig

Auch unsere zweite Mannschaft, die TG Biberach 2, war am letzten Wettkampftag der Landesliga A Oberschwaben angetreten. Das Team wurde an diesem Tag von Finja Gerster, Isabella Steinbichler, Thomas Jäger, Petra Bitterwolf und Marc Stammet repräsentiert. Die ersten sechs Matches gegen den SV Kirchberg Iller, den SV Hitzkofen, den BSV Ulm, den SV Laupheim, den SV Laupheim 2 und den BSC Laupheim 2 verlor unsere Mannschaft. Das letzte Match war ein Leermatch, in dem die TG Biberach 2 doch noch zwei Matchpunkte gewann. Die Bilanz nach zwei Ligatagen waren insgesamt vier erzielte Matchpunkte und damit ein siebter Tabellenplatz. Für unser bunt gemischtes Team mit teilweise wettkampfunerfahrenen Mitgliedern war dabei vor allem wichtig, dabei gewesen zu sein und die eine oder andere Erfahrung gesammelt zu haben.

Alle Mannschaften der Landesliga A Oberschwaben. Die TG Biberach ist am schwarz-weißen Outfit zu erkennen.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.